Dienstag, 16. November 2010

68. Angekommen - Ultreïa!!

Nach genau drei Monaten bin ich heute noch einmal in meinem geliebten
Santiago angekommen. Ich sitze frisch geduscht, aber in den gleichen
Kleidern in meinem Stammcafé bei einer Torta de Santiago und einem
heissen Café. Die Compostela habe ich bereits dankbar in Empfang
genommen. Mit meinen beiden Freunden aus Schweden und Belgien werde
ich heute Abend essen gehen und morgen natürlich die Pilgermesse
besuchen.
Im Moment fehlen mir die Worte um mehr zu schreiben. Wahrscheinlich
ist es auch nicht nötig.
Fünf Stunden später: Wir haben das Leben gefeiert und viel gegessen
und getrunken. Meeresfrüchte aller Art, Weine erster Güte plus
Champagner. Alles, was man sich nur wünschen konnte. So gut habe ich
hier noch nie gegessen. Ja, Santiago sättigt nicht nur die Seele....