Montag, 23. August 2010

Auf neuen Wegen

Heute habe ich den mir bestens bekannten Weg in Gillonay verlassen und
bin nun auf dem Weg Richtung Arles. In ca. 14 Tagen werde ich dort
ankommen. Auf diesem Wegabschnitt werde ich wahrscheinlich gar keinen
Pilgern begegnen und des öftern geteerten Strassen entlang laufen
müssen. Bis jetzt ist auch dieser Weg gut signalisiert. Heute bin ich
bis St-Simon-de-Bressieux gekommen. Die Nacht verbringe ich wiederum
in einem Accueil jacquaire. Diesmal ist mein Bleibe ein altes, etwas
herunter gekommenes Winzerhaus mit viel Charme. Wenn immer möglich
bevorzuge ich diese Form der Unterkunft. Man bekommt Einblick in die
verschiedensten Lebenswelten und gleichzeitig wird man für 30 Euro
(das ist der unausgesprochene Richtpreis für Kost und Logis) sehr
verwöhnt. Diese Form von Gastfreundschaft sollte in der Schweiz auch
Schule machen.