Donnerstag, 19. August 2010

Erste lange Etappe ! ?

Ich geniesse die "langweiligen" Etappen besonders. Heute pilgerte ich
zuerst stundenlang geradeaus der Rhône entlang. Das vermittelt mir das
postive Gefühl der langen Weile, wo das Pilgern zur Meditation wird.
In diesen Zeiten am Morgen einer neuen Etappe pfege ich die
intensivsten Kontakte mit Gott und den Lieben zuhause. Nach 20 km ist
diese Phase spätestens vorbei. Heute waren es bis Yenne gut 30 km. Die
erste so lange Etappe. Alles ist sehr gut gegangen bis ich im
Hotelzimmer des Fer de Chevall die Schuhe und meine Socken ausgezogen
habe. Mich packte das leise Entsetzen. Zum ersten Mal in meiner 20 -
jährigen Pilgergeschichte hat sich an einem Zehen eine grosse Blase
entwickelt. Ein rechter Fetzen Haut hat sich unter dem Zehen neben dem
grossen Zehen gelöst. Womit sollte ich das behandeln, da ich nur die
altmodischen Schollpflaster bei mir habe. Zum Glück konnte mir der
Hotelier einigermassen aushelfen. Morgen werde ich wahrscheinlich
zuerst den Arzt aufsuchen und mich fachmännisch verarzten lassen. Wie
gut wäre es in solchen Momenten wenn Zita dabei wäre. Sie und Ich
würden dann bestimmt kein solches Geschrei machen.