Sonntag, 22. August 2010

Wieder heiss!!

Heute hat es mich nicht mehr auf dem falschen Bein erwischt. Ich bin
mit dem Kopf und dem Herzen gelaufen und habe mir fest vorgenommen,
langsam und Schritt für Schritt zu gehen. Also ich nahm mir nur vor,
das zu tun, was seit Jahren in meiner Pilgerapotheke steht. Wie wenig
braucht es doch, die banalsten Pilgerweisheiten über Bord zu werfen.
Heute glich ich einem Musterpilger. Ich hatte für den Weg nach Le
Grand-Lemps zwar ziemlich lange, habe ihn ganz anders erlebt als der
gestrige Tag und war bei der Ankunft noch aufgestellt. Die heutige
Nacht verbringe ich im Kinderzimmer eines lebhaften
Mehrgenerationenhauses, in dem viele Leute ein- und ausgehen. Immer
wieder kommt ein zusätzliches Familienmitglied, das sich vorstellt.
Was für ein Gegesatz zu gestern. Das ist eben ein Teil der Faszination
des Jakobsweges.