Mittwoch, 1. September 2010

Engel des Weges

Nicht immer sind die einzelnen Wegabschnitte gleich gut beschildert.
Heute jedenfalls bin ich - warum immer auch - vom Weg abgekommen. Weil
ich keine brauchbare Karte bei mir habe, war das Wiederfinden des
Weges ziemlich aussichtslos. Als ich irgendwann auf einer Fahrstrasse
landete, hielt nach kurzer Zeit ein Automobilist. Dieser hatte zwar
keine Ahnung von den GR, aber er fuhr mich so lamge in der Gegend
herum bis wir den Weg wieder gefunden hatten. Ich war für diese Hilfe
unendlich dankbar und sagte ihm, er sei ein Engel des Weges, was ihn
sichtlich rührte. Bei der Verabschiedung bat er mich: "Priez pour moi
à Compostelle." Diese kurze Begegnung brauchte es wohl heute. An
Zufälle glaube ich schon längst nicht mehr. Mein gestecktes Ziel habe
ich heute nicht erreicht. In Bagnois-sur-Cèze ist es ganz nett.