Freitag, 27. August 2010

Charmes-sur-Rhône

So heisst der Ort - etwa 10 km südlich von Valence - wo ich für
einmal das Zelt aufgeschlagen habe. Nicht meines. Trotzdem bin ich auf
einem richtigen Campingplatz gelandet. Nach der gestrigen Hotelnacht
schadet ein bisschen Sparen ja nicht. Der Tag verlief ambivalent. Die
Streckenführung und die vielen Teerstrassenkilometer nagen an der
Moral. In Valence wäre ich beinahe in die Stadt gefahren und hätte am
liebsten ein Schiff bestiegen, das mich geruhsam nach Arles bringt.
Vielleicht werde ich morgen meine eigene Route suchen. Ich habe
nämlich das Gefühl, man könnte über weite Strecken direkt der
Rhône entlang laufen und die grossen Umwege des signalisierten Weges
würden einem erspart bleiben. Mal darüber schlafen und mich morgen
genau informieren.