Montag, 30. August 2010

Weiter, immer weiter

Es ist mir heute morgen nicht leicht gefallen weiter zu pilgern. Wir
haben gestern Abend in der grosszügigen Villa von Anni und Olivier
lange und gut gegessen, diskutiert und geschlafen. Erst nach 3-4
Kilometern habe ich meinen Tramp wieder gefunden. Der Weg hat es mir
heute leicht gemacht. Ich konnte stundenlang auf kleinen, überdachten
Wegen durch eine Schlucht pilgern. Romantischere und abenteuerlichere
Wege kann ich mir fast nicht vorstellen. Zwischendurch immer wieder
der kühlende Wind des Mistrals. Am Nachmittag dasselbe. Das muss an
der Gegend liegen. Ardèche ist ihr bekannter Name. Nur das Finden
eines Nachtlagers gestaltete sich anfänglich etwas mühsam. Über
verschiedene glückliche Zufälle verbringe ich diese Nacht bei einer
netten Winzerfamilie (Côte du Rhône), in der Nähe von Saint Montan.
Santiago sorgt (meistens) gut für mich.