Dienstag, 21. September 2010

16. Dourgne - Les Casses

Bis zur Grossstadt Toulouse, die ich in vier Tagen erreichen werde,
kann man statt auf dem GR (gekennzeichneter Weitwanderweg) mehr oder
weniger dem Canal du Midi folgen und so mehrere Kilometer sparen. Das
werde ich natürlich tun. Einen Vorgeschack dessen, was mich erwartet,
habe ich schon heute erfahren. Ab dem Mittag bin ich drei Stunden
entlang einem kleinen Zubringerkanal des Canal du Midi gelaufen. So
schön es anfänglich war dem mäandrierenden Fluss auf einem gekiesten
Strässchen zu folgen, nach zwei Stunden sehnt man sich nach einer
Veränderung. Vielleicht, weil ich heute sehr rasch gelaufen bin und
die Etappe über 30 km lang war. Normalerweise habe ich die
"langweiligen" Etappen ausgesprochen gern. Ich werde morgen wieder
langsamer gehen.
Das Nachtessen in der Gîte Passeur-elle schmeckte heute besonders gut.
Die Franzosen kochen in der Regel einfach hervorragend.