Freitag, 24. September 2010

19. Baziège - Toulouse

Zum letzten Mal den ganzen Tag - bis zum Hauptbahnhof von Toulouse -
dem Canal du Midi entlang gelaufen. Je näher man der Grossstadt kommt,
desto mehr kleinere und grössere alte Frachtschiffe liegen am Kanal.
Sie wurden in Wohnboote umgebaut und sind heute stationär. Sehr
selten sieht man fahrende Schiffe. Vielleicht ist es im Sommer anders.
Am Morgen und kurz vor meiner Ankunft hat es zum ersten Mal richtig
heftig geregnet. Während ich in der Beiz schreibe, entlädt sich
wieder ein zünftiges Gewitter. Ungwohnt für mich. Heute waren auch
erste Vorboten des Herbstes zu spüren. Der Regen hat dafür gesorgt,
dass die Platanen erste Blätter loslassen mussten.
Nun ist es Zeit, einige Tage auszuruhen und Toulouse besser kennen zu
lernen. Schön, dass am Sonntag Zita für knapp drei Tage kommt. Wir
werden uns in einem guten Hotel verwöhnen lassen. Ich freue mich sehr.
Wahrscheinlich lasse ich in dieser Zeit auch das Schreiben bleiben.