Dienstag, 28. September 2010

20. Toulouse - Léguevin

Der Abschied von Zita am Flughafen von Toulouse ist mir nicht leicht
gefallen. Wir verbrachten drei stimmige und wunderschöne Tage in
dieser reichen Stadt. Trotz frisch gewaschenen Kleidern fühlte ich
mich in den Pilgerklamotten nicht mehr wohl. Mit dem Taxi liess ich
mich vom Flughafen nach Pibrac fahren, wo ich bald wieder die rot-
weissen Markierungen des Weges fand. Es war bereits 17 Uhr, als ich
den sieben Kilometer langen Weg nach Léguevin unter die Füsse nahm.
Die zwei Stunden Marsch haben mir gut getan. Ich konnte mich innerlich
nochmals von Zita und allem Luxus verabschieden und mich neu auf das
Pilgerleben einstimmen. In der Gîte habe ich - welch schöner Zufall -
Ekkehart getroffen. Der Norddeutsche, den ich als ersten Pilger in
Arles getroffen habe. Trotzdem: So richtig auf dem Weg bin ich noch
nicht...