Samstag, 9. Oktober 2010

31. Oloron - Sarrance

Die meisten Freunde und Bekannten haben sich sehr kritisch geäussert
als ich ihnen sagte, ich würde während meiner Pilgerreise einen Blog
schreiben, aber niemand hat mich gefragt, wieso ich das mache. Jetzt -
nachdem ich bald zwei Monate unterwegs bin - kann ich sagen, dass das
tägliche Schreibenmüssen, eine sehr gute Übung für mich ist. Ich
kann nicht kneifen und muss mir täglich von Neuem überlegen, über
was ich berichten könnte, ohne dass ich mich wiederhole. Meine kurzen
Beiträge sind natürlich nur ein kleiner Ausschitt meiner Gedanken
und Erlebnisse eines Tages. Seit Arles habe ich immer als Titel die
Etappenorte angeben. Weil eh niemand weiss, wo, was ist, werde ich in
Spanien wieder Titel meinen Posts geben, die zum Inhalt passen. Das
wird ab übermorgen der Fall sein. Morgen beginnt der zweitägige
Aufstieg zum Sumportpass. Ich freue mich sehr auf diesen
geschichtsträchtigen Ort. Nachher bin ich in Spanien. Olé España !